Ihr engagement

Als ein gemeinschaftlich orientiertes Projekt ist die Bürgerstiftung Rellingen auf Zustiftungen, Spenden sowie auf das persönliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, möglichst viele sinnvolle Projekte im Ort zu initiieren und nachhaltig zu fördern.

Mit Ihrer Unterstützung können wir gemeinsam zu Neuem anstiften.

Bei welchen Projekten die Bürgerstiftung Rellingen im Jahr 2022 wie und mit welchen Beiträgen geholfen hat, können Sie dem TÄTIGKEITSBERICHT 2022 entnehmen.

Werden Sie Zeit- und Ideenstifter
Sie haben besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse, mit denen Sie die Arbeit der Bürgerstiftung Rellingen unterstützen können?
Sie haben Ideen, wie das soziale und kulturelle Leben in der Gemeinde Rellingen verbessert werden kann?
Sie kennen gemeinnützige Projekte, die eine Unterstützung durch die Bürgerstiftung verdienen?

Dann stiften Sie Ihre Zeit und Idee und arbeiten Sie ehrenamtlich in der Bürgerstiftung Rellingen mit.

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Der Verein „Freunde und Förderer der Bürgerstiftung Rellingen e.V.“ wurde am 6. März 2018 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bürgerstiftung Rellingen zu unterstützen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 erfreut sich die Bürgerstiftung Rellingen in der Bevölkerung zunehmender Akzeptanz und auch Beliebtheit. Mit der Gründung dieses Vereins ist es jetzt möglich, dem Wunsch vieler Interessierter nachzukommen, die gern aktiv die Stiftungsarbeit unterstützen möchten.

Werden Sie Stifterin oder Stifter

Mit einer Zustiftung als Unternehmen oder als Privatperson erhöhen Sie das Stiftungsvermögen.
Ihre Zustiftung bleibt dauerhaft in ihrem Wert als Teil des Stiftungsvermögens erhalten. Mit den Kapitalerträgen werden die Stiftungszwecke gefördert.

Werden Sie Spenderin oder Spender

Bereits mit einer Spende ab 1 Euro können Sie gezielt Projekte der Bürgerstiftung Rellingen direkt unterstützen.

Zustiftung oder Spende – Sie haben die Wahl
Als Privatperson oder als Unternehmen dürfen Sie auch selbst bestimmen, ob der Betrag tatsächlich als Zustiftung dem Stiftungsvermögen zugeführt oder ungeachtet der Zuwendungshöhe als Spende in aktuelle und zeitnahe Projekte der Bürgerstiftung fließen soll.

Empfänger:
Bürgerstiftung Rellingen
c/o Bürgerstiftung VR Bank in Holstein (Treuhänderin)

Bankverbindung:
VR Bank in Holstein eG
BIC: GENODEF1PIN
IBAN: DE 62 221914050052052042

Für Spenden bis 300 € wird die Buchungsbestätigung der Bank als Nachweis vom Finanzamt anerkannt.

Für Beträge über 300 € erhalten Sie eine Spendenbestätigung, wenn Ihre Adresse angegeben ist.

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.