Unterstützung hat viele Gesichter

Als ein gemeinschaftlich orientiertes Projekt ist die Bürgerstiftung Rellingen auf Zustiftungen, Spenden sowie auf das persönliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Nur so erhalten wir die Möglichkeit, möglichst viele sinnvolle Projekte im Ort zu initiieren und nachhaltig zu fördern. Mit Ihrer Unterstützung können wir gemeinsam zu Neuem anstiften.

Werden Sie Stifterin oder Stifter

Mit einer Zustiftung ab einem Betrag von 500 € als Privatperson oder 1.000 € als Unternehmen erhöhen Sie das Stiftungsvermögen. Ihre Zustiftung bleibt dauerhaft in ihrem Wert als Teil des Stiftungsvermögens erhalten. Mit den Kapitalerträgen werden die Stiftungszwecke gefördert.

Werden Sie Spenderin oder Spender

Bereits mit einer Spende ab 1 € können Sie Projekte der Bürgerstiftung Rellingen sowie den Aufbau der Stiftung sofort und unmittelbar unterstützen.

Zustiftung oder Spende - Sie haben die Wahl

Ab den o. g. Beträgen von 500 € als Privatperson bzw. 1000 € als Unternehmen dürfen Sie auch selbst bestimmen, ob der zugewendete Betrag tatsächlich als Zustiftung dem Stiftungsvermögen zugeführt oder ungeachtet der Zuwendungshöhe als Spende in aktuelle und zeitnahe Projekte der Bürgerstiftung fließen soll.

Werden Sie Zeit- und Ideenstifter

Sie haben besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse, mit denen Sie die Arbeit der Bürgerstiftung Rellingen unterstützen können? Sie haben Ideen, wie das soziale und  kulturelle Leben in der Gemeinde Rellingen verbessert werden kann? Sie kennen gemeinnützige Projekte, die eine Unterstützung durch die Bürgerstiftung verdienen? Dann stiften Sie Ihre Zeit und Idee und arbeiten Sie ehrenamtlich in der Bürgerstiftung Rellingen mit.