Gelder der „Kaffeekasse“ für die Bürgerstiftung

Dez 21, 2022

Geld oder Geschenke dürfen die Beschäftigten in der Gemeindeverwaltung natürlich nicht annehmen. Da aber viele Bürger gerade im Bürgerbüro nach einer Kaffeekasse fragen, kam vor einigen Jahren die Idee mit einem ,,Sparschwein für den guten Zweck“ im Rathaus auf. So sind auch in diesem Jahr wieder 198,03 Euro von Besuchern des Rellinger Rathauses gespendet worden. Die Leiterin des Bürgerbüros Melinda Schmahl hat jetzt dem ehrenamtlichen Geschäftsführer der Bürgerstiftung Christoph Rind die aktuelle Spendensumme für weitere soziale Projekte in der Gemeinde übergeben. ,,Vielen Dank für die Unterstützung,“ sagt Christoph Rind. ,,Mit den Spendengeldern können wir als Bürgerstiftung im nächsten Jahr wieder Projekte für Kinder-, Jugendliche- und die Altenhilfe, aber auch die Bereiche Kulturpflege, Erziehung und Sport fördern.“