Auch in diesem Jahr setzt sich eine schöne Tradition in Rellingen fort: Kurze Zeit nach der Einschulung werden die Erstklässler von der Bürgerstiftung Rellingen mit einem passenden Schulshirt ausgestattet. Ein Geschenk der Stiftung, das den Schulstart für die Kinder noch besonderer macht.
Heute besuchten Bürgermeister Marc Trampe und Christoph Rind, der ehrenamtliche Geschäftsführer der Bürgerstiftung, die neuen Erstklässler der Brüder-Grimm-Schule. Persönlich übergaben sie die Shirts mit Schul- und Bürgerstiftungslogo an die Kinder der ersten Klassen und sorgten damit für strahlende Gesichter.
In Kürze werden auch die neuen Schüler der Caspar-Voght-Schule und der Erich Kästner Schule mit den Schulshirts ausgestattet. Die geförderte Aktion zeigt soll den Kindern einen gelungenen Start in ihre Schulzeit ermöglichen.
Die Schulshirts sind nicht nur ein praktisches Kleidungsstück für den Schulalltag, sondern symbolisieren auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der neuen Klassen und die Verbundenheit mit der Schule. Bereits seit einigen Jahren organisiert und fördert die Bürgerstiftung Rellingen dieses Projekt für die Erstklässler.