Wir danken allen unseren Helfern, Unterstützern und Förderern, dass wir toller Aktionen wie diese druchführen können und konnten:

Lesewoche (Rathaus-Ausstellung, Autorenlesungen, Märchenerzählerin, Kinder-Musical „Historicus“, Vorträge etc.), Schulferienprogramme, Schul-T-Shirts für alle Erstklässler an 3 Grundschulen, finanzielle Hilfen bei Schulferienprogramm, Schulentwicklungstagen, Gewaltprävention, Weiterbildung für Schülervertreter, Lernprogramm von Studenten für Schüler, Familienlotsin mit neuem monatlichen Treffpunkt in der Schule Krupunder für ratsuchende Eltern, Elternbriefe, Mensakarte für Schüler der Caspar-Voght-Schule. Weihnachtsmarktstand, Verkauf gespendeter Weihnachtsbäume gemeinsam mit Lions Club Ellerbek Rellingen für neues Projekt 2018 des DRK-Kindergartens und der Ortsjugendpflege: Naturlernort für Kinder mit Infos über heimische Tier- und Pflanzenwelt. Neuauflage: Familienwegweiser mit nützlichen Tipps und Adressen.

Neu: Mitfinanzierung der Motopädagogik für zwei Jahre an der DRK-Tagesstätte, wo eine Spezialkraft demente Tagesgäste spielerisch und unterhaltsam dazu anregt, motorisch fit zu bleiben.

Kurz vor der Realisierung: Gründung eines Fördervereins zur leichteren Abwicklung eigener Veranstaltungen und der Möglichkeit des größeren Engagements interessierter Bürger, die sich als Mitglieder des Fördervereins mit Rat und Tat noch intensiver als bisher für die Stiftung einbringen können.

All diese Aktivitäten zeigen: Der Stiftungsvorstand mit seinem Geschäftsführer alleine macht noch keine erfolgreiche Stiftung aus. Nur gemeinsam mit allen Partnern an der Seite können wir Gutes tun für die Menschen, die hier zu Hause sind.

Unsere Aktionen wären nicht möglich, ohne Ihre Hilfe, die Sie uns in Form von Zeit, Ideen oder finanziellen Spenden oder Zustiftungen zukommen lassen.

Wir nehmen das zum Anlass, Ihnen ganz herzlich für Ihr persönliches Engagement zu danken und Ihnen und Ihren Angehörigen besinnliche und fröhliche Weihnachten sowie alles Gute für das Neue Jahr zu wünschen. Bitte bleiben Sie uns auch in Zukunft gewogen

Christoph Rind                                                                              Anja Radtke

(Geschäftsführer)                                                              (Vorsitzende)