Logo Foerderverein 350x158

Unser Verein

Der Verein „Freunde und Förderer der Bürgerstiftung Rellingen e.V.“ wurde am 6. März 2018 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bürgerstiftung Rellingen zu unterstützen. Mit der Gründung dieses Vereins ist es jetzt möglich, dem Wunsch vieler Interessierter nachzukommen, die gern aktiv die Stiftungsarbeit unterstützen möchten.

internet 3 2 447 600x292

Im Mittelpunkt unseres Vereins stehen folgende Aktivitäten: - die Durchführung von Veranstaltungen für die Bürgerstiftung Rellingen - die Beschaffung und Weiterleitung von Geldmitteln zur Förderung von Initiativen und Projekten der Bürgerstiftung Rellingen - ein reger Austausch mit dem Beirat der Bürgerstiftung Rellingen, um diesen bei der Auswahl von Spendenempfängern zu unterstützen und neue Projekte für die Bürgerinnen und Bürger in unserem lebens- und liebenswerten Rellingen ins Leben zu rufen.

Der Zweck unseres Vereins wird verwirklicht durch: - einmalige oder laufende freiwillige Sach- und Geldspenden, - Erlöse aus Veranstaltungen - Mitgliedsbeiträge sowie - den persönlichen Einsatz unserer Förderer.

Unsere erste öffentliche Mitgliederversammlung wird gerade vorbereitet. Den aktuellen Stand dazu erfahren Sie auf dieser Seite und in der örtlichen Presse.

Möchten Sie mehr über den Verein erfahren, wählen Sie den Button: UNSERE SATZUNG

Möchten Sie mehr über unsere Projekte erfahren, wählen Sie: FÖRDERPROJEKTE

Möchten Sie aktiv helfen, Informationen dazu finden Sie unter: MITGLIED WERDEN