Förderprojekte 2015

Das Lernen lernen - Wir bereits im vergangenen Jahr zeigten Studenten der Universität Hamburg den Viertklässlern der Erich-Kästner-Schule, wie man erworbenes Wissen auch gut behalten kann. Die Bürgerstiftung Rellingen übernahm die kompletten Kosten für das Projekt.

Schulentwicklungstage - Alle Rellinger Schulen veranstalten zweimal im Jahr einen schulinternen Fortbildungstag. Je Halbjahr findet demnach an einem Tag kein Unterricht statt. Um die Betreuung der Kinder während der verlässlichen Schulzeit zu gewährleisten, wird en Schulvereinen der drei Grundschulen jeweils ein Betrag von 500 € aus den Spenden überreicht, um ein Vormittagsprogramm für die Kinder zu organisieren.

Runder Tisch Asyl - Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Lehrwerken für den Deutschunterricht für alle Flüchtlinge/Asylbewerber in Rellingen

Der Erwerb eines Defibrillators für die vereinseigene Schmidt-Schaller-Halle wurde mit einem Betrag von 634,96 € gefördert

Gewaltprävention an der Brüder-Grimm-Schule in den Klassen 1, 2 und 4.