Förderprojekte 2016

MensaCard - Nach 2014 (3.162,18 €) fördert die Bürgerstiftung Rellingen das Projekt „MensaCard“ an der Caspar-Voght-Schule im Jahr 2016 mit 3.248,70 €.

Jugendfeuerwehr - Unterstützung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Rellingen Bei der Anschaffung eines Unterkunftszeltes mit 1.500 €

Jugendfeuerwehr - Finanzielle Unterstützung beim Ewerb eines Defibrilators für den DRK-Ortsverein - Der Erwerb eines AED (automatiserter externer Defibrilator) wurde mit einem Betrag von 348, 67 unterstützt.

Jugendfeuerwehr - Schulentwicklungstage - Alle Rellinger Schulen veranstalten zweimal im Jahr einen schulinternen Fortbildungstag. Je Halbjahr findet demnach an einem Tag kein Unterricht statt. Um die Betreuung der Kinder während der verlässlichen Schulzeit zu gewährleisten, wird den Schulvereinen der drei Grundschulen jeweils ein Betrag von 500 € aus den Spenden überreicht, um ein Vormittagsprogramm für die Kinder zu organisieren.

Musikzug Rellingen e.V. - Unterstützung des Musikzuges Rellingen e.V. bei der Anschaffung eines Gruppenzeltes, das im Rahmen der Jugendfreizeiten des Vereins genutzt wird, mit einem Betrag von 1.000,- Euro.

Schulverein Krupunder e.V. - Unterstützung der Festivitäten des Jubiläums des Vereins zum 50. Jubiläum mit einem Betrag von 1.000,- Euro.