Partner der Bürgerstiftung Rellingen

Logo Bürgerstiftung VB Pbg Elmshorn Kontur

Die Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn als unsere Treuhänderin vertritt uns seit unserer Gründung in 2010 im Rechts- und Geschäftsverkehr. Sie kümmert sich um die Organisation, wie z.B. den Jahresabschluss, die Steuererklärung und die Zuwendungsbestätigungen für Ihre Spenden und Zustiftungen. Das erledigt sie unentgeltlich  - gemäß ihres Mottos Gutes einfach tun. Eng verbunden sind wir mit der Bürgerstiftung Volksbank Pinneberg-Elmshorn auch über den Stiftungsrat, dem Anja Radtke seit dem 5. November 2010 angehört.

PiTa KonturDas Pinneberger Tageblatt begleitet die Arbeit der Bürgerstiftung Rellingen seit unserer Gründung 2010 und trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Aktionen und Veranstaltungen über die Zeitung in die Häuser der Leserinnen und Lesern kommen. Damit steigt unser Bekanntheitsgrad auch über die Gemeindegrenze von Rellingen hinaus. Durch die Artikel wird stets aktuell und zeitnah auf Neuerungen hingewiesen.

Fuer Gerechtigkeit image

Logo Foerderverein 350x158

Mitglied werden 2

Familien-Wegweiser

Banner AktuelleNachrichten 3

25. September 2018
Beirat der Bürgerstiftung Rellingen startet für die nächsten 5 Jahre durch

IMG 0121 350x263

Die Gemeindevertretung Rellingen hat in ihrer konstituierenden Sitzung die Mitglieder des Beirates der Bürgerstiftung Rellingen für die nächsten 5 Jahre neu gewählt. Mitglied im Beirat sind automatisch Bürgermeister Marc Trampe und Bürgervorsteher Hans-Günther Reinke sowie bis zu 5 weitere Personen. Erfreulicherweise haben die bisherigen Mitglieder alle ihre Bereitschaft erklärt, die Aufgaben im Stiftbeirat weiter zu führen. Mit ihrer Wahl durch die Gemeindevertretung kann die erfolgreiche Arbeit in der Bürgerstiftung Rellingen nahtlos fortgesetzt werden. Neu ist, dass Marc Trampe den Vorsitz des Beirates seit dem 25.09.2018 von Anja Radtke übernommen hat, die den Beirat seit seiner Gründung vor 8 Jahren geleitet hat. Sie bleibt dem Gremium als Mitglied erhalten und hat zusätzlich den Vorsitz des zwischenzeitlich gegründeten Fördervereins inne.
Das Pinneberger Tageblatt vom 04.10.2018 schreibt dazu...

v.l. Dr. Christoph Rind, Marc Trampe, Prof. Manuela Rousseau,
Klaus Parusel, Anja Radtke, Hans-Günther Reinke
es fehlt: Sabine Kuhls-Dawideit, die die Bürgerstiftung
seit vielen Jahren als Grafik-Designerin unterstützt.

21. September 2018
T-Shirts für die Rellinger ABC-Schützen

image1 InPixio 350x234

Die Bürgerstiftung stattet die ersten Klassen der Grundschulen in der Baumschulgemeinde aus.

Das sind für Anja Radtke und Christoph Rind die schönsten Termine. Die Vorsitzende des Beirats der Bürgerstiftung Rellingen und ehemalige Bürgermeisterin sowie der ehrenamtliche Geschäftsführer der Stiftung waren in den drei Rellinger Grundschulen unterwegs, um den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen ein T-Shirt zu überreichen. Das Lächeln, das Strahlen in den Augen und die Dankesworte der Jungen und Mädchen sind eine wunderbare Belohnung für die Ehrenamtler. Zum dritten Mal hat die Bürgerstiftung, deren Förderschwerpunkte in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Kulturpflege und Sport liegen, diese Aktion durchgeführt. mehr erfahren...
Das Pinneberger Tageblatt vom 27.09.2018 schreibt dazu...

14. bis 22.September 2018

Herz zeigen - Wir sind dabei - Drogeriemarkt-Kette dm würdigt lokales Engagement

Social Media klein1 350x183

Machen Sie mit !

Die Bürgerstiftung Rellingen wurde ausgewählt für die Aktion HelferHerzen 2018. Darüber freut sich die Bürgerstiftung.
Darauf können wir besonders stolz sein:
Die Bürgerstiftung Rellingen wurde als eine von zwei lokalen Organisationen für die Aktion HelferHerzen 2018 von dm ausgewählt. Das bedeutet: Wir können uns während der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ (14.9.-22.9.18) als Spendenpartner im dm-drogerie Marktin Krupunder (Rellingen, Krupunder Heide 2b) mit unserem Infomaterial vorstellen. Während des Aktionszeitraums können Kunden und Interessierte dort ihre Stimme für die Rellinger Bürgerstiftung abgeben.

14. September 2018
Die Rellinger Firma Schnellhans, das Speditionsunternehmen der Hacon Betonwerke, hat uns mit einer 1000-Euro-Spende überrascht.

IMG 3342 SHARPEN projects 20180915 200019 500x334

„Auf unserer letzten standortübergreifenden Weihnachtsfeier haben wir unsere Mitarbeiter und ihre Partner/innen um Abstimmung gebeten, in welche Richtung unser soziales Engagement gehen soll. Schnell war klar, dass wir ein breitgefächertes Spektrum unterstützen können und die Auswahl somit schwieriger werden könnte“, verriet Peter Hatje, Geschäftsführer der Baustoffspedition Schnellhans in Rellingen. Als langjähriges Rellinger Unternehmen stand für Peter Hatje und seine Mitarbeitern die Entscheidung schnell fest, die Bürgerstiftung Rellingen mit einer Spende zu unterstützen. „Wir schätzen die ehrenamtliche Arbeit der Bürgerstiftung Rellingen und die vielen Projekte der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe und Kulturpflege in unserer Gemeinde. Hiermit können wir uns identifizieren. Das war uns wichtig“, so Peter Hatje.

Das Pinneberger Tageblatt vom 18.09.2018 schreibt hierzu

Wir danken herzlich unseren zahlreichen

Kreis Stifter 150x150 Kreis Spender 150x150 Kreis Unterstuetzer 150x150 Kreis Partner 150x150